Aktuelles –

Nachrichten und Themen

10.02.2018

Von: dimei

Vorschau Wochenende 10. Februar

A-Jugend-Bundesliga

Tusem – JSG NSM-Nettelstedt  (14, Margarethenhöhe). Trainer Daniel Haase lässt sich vom Tabellenbild nicht blenden: „Wir liegen auf Rang vier mit der Tendenz nach oben. Bei der Ausgeglichenheit der Gruppe West ist das weder eine Freikarte für die Deutsche Endrunde, noch die Gewissheit die Saison mit  Platz sechs abzuschließen. Die Ostwestfalen haben sich gut entwickelt und bisher eine überzeugende Rückrunde unter meinem Trainerkollegen Daniel Gerling mit 8:2 Punkten ohne eine Niederlage gespielt. Entscheidend war vor  allem das sich die die angespannte personelle Situation durch eine Reihe von verletzten Spielern entspannt hat. Besonders im Rückraum besitzt das Team eine hohe Qualität.“ Auf ihrer Homepage geben sich die Gäste optimistisch: „Das Hinspiel verlor man knapp und unglücklich mit 23:26 vor heimischem Publikum. Sollte es den Jungs gelingen an die Leistungen aus dem Jahr 2018 anzuknüpfen, kann man auch hier Punkte mitnehmen.“

Haase ist vorsichtig mit Prognosen: „Wir bereiten uns konzentriert  von Spiel zu Spiel vor. Wichtig ist, dass wir unsere Stärken abrufen: Eine starke Defensive und ein schneller Gegenstoß.“ Personell wird er weiter Talente aus der B-Jugend einsetzen. Sie sollen Erfahrungen für die kommende Saison sammeln. dimei


Sponsoren

Veranstaltungen

Runder Tisch zur Saison 2018/19

 

Termin

Der Runde Tisch für alle Vereine zum Saisonstart findet am 03.09.2018, um 18:30 Uhr, im Haus des Sports statt.

Planckstr. 42

45147 Essen

DieTeilnahme ist freiwillig.