Aktuelles –

Nachrichten und Themen

27.04.2017

Von: dimei

Bericht Oberliga Frauen

HSV Solingen-Gräfrath - SG Überruhr 27:29 (18:15).

Mit dem Sieg verteidigten die Überruhr Rang vier und verurteilten die Solinger endgültig zum Abstieg in die Verbandsliga. Der Tabellenletzte, der nur durch einen Erfolg weiter vom Klassenerhalt träumen konnte, ging entsprechend motiviert in das Spiel. Nach dem frühen Rückstand (4:7) sah sich Trainer Bernd Vatter zu einer Auszeit genötigt.

Während der Angriff Normalform erreichte, fand die Deckung weiterhin keinen Zugriff auf den Gegner. Der Coach forderte in der Pause ein "konsequenteres körperliches Arbeiten" der Abwehr. Die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt, bauten den Vorsprung auf 21:16 (34.) aus und lagen noch 22:18 vorn. Dann griffen allerdings die Weisungen des Trainers. Überruhr glich zum 22:22 (41.) aus erzwang eine ausgeglichene Begegnung und spielte in der Schlussphase die bessere konditionelle Verfassung aus.

Jule Niggemeyer verwandelte nach langer Verletzungspause bei ihren Kurzeinsätzen zwei Siebenmeter. Co-Trainer Jörg Büngeler war trotz des Erfolges nicht zufrieden: "Es gab mit Sicherheit schon stärkere Spiele der SG in dieser Saison. Ein Sonderlob verdiente sich jedoch Jule Kürten, die sowohl in der Abwehr und als auch mit ihren zehn Toren im Angriff eine sehr gute Leistung ablieferte."  SGÜ: Anna Lena Bandur, Vanessa Seckelmann; Tanja Berens (2), Katrin Bruns (4), Maisy Karwatzky (1), Jule Kürten (10), Maike Lehnen, Julia Niggemeyer (2), Noelle Orzol (2), Amelie Polutta (4), Anna Schlabitz (4), Nathalie Sievers (1), Ricarda Scheffler, Carina Thomas. dimei


Sponsoren

Veranstaltungen

Runder Tisch zur Saison 2018/19

 

Termin

Der Runde Tisch für alle Vereine zum Saisonstart findet am 03.09.2018, um 18:30 Uhr, im Haus des Sports statt.

Planckstr. 42

45147 Essen

DieTeilnahme ist freiwillig.