Aktuelles –

Nachrichten und Themen

14.04.2017

70 Jahre ETB Handball: Ehrung für Horst Schulze

70 Jahre Treue zu einem  Verein – anlässlich dieses Jubiläums wurde Horst Schulze jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung der ETB-Handballer geehrt. Er trat mit 15 Jahren dem ETB bei und blieb ihm bis heute treu. Er war zu Feldhandballzeiten der absolute Leistungsträger der Mannschaft und gehörte auch nach dem Übergang in die  Halle mit seiner "linken Klebe" zu den gefürchtetsten Torschützen im Handballkreis Essen. „Horst Schulze war stets ein Vorbild für absoluten Einsatzwillen, auch als Trainer diverser Mannschaften und als Kassenprüfer unserer Abteilung“, so Abteilungsleiter Stefan Marschner bei der Ehrung.

Seine Handballgene hat Schulze an seine ganze Familie weitergegeben. Zunächst an seine Söhne Christian und Klaus sowie seine Töchter Cathrin und Claudine. Noch heute besucht der mittlerweile 85-Jährige nahezu an jedem Wochenende als Zuschauer die ETB-Männer- oder Jugendmannschaften, in denen seine Enkel Dominik und Max in seine Fußstapfen getreten sind und die Schulze-Tradition beim ETB in dritter Generation fortführen. „Wir danken Horst Schulze für sieben Jahrzehnte leidenschaftliches Engagement und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihm“, so Marschner abschließend.


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2018/2019

 

Termin

Das 1. Turnier findet am 10.11.2018 in der SH Goetheschule statt.

Das nächste Turnier findet am 24.11.2018 in der SH Am Hallo statt.

Ebenso am 8.12.2018 in der SH Am Hallo. Beginn aller Turniere 10.00 Uhr