Aktuelles –

Nachrichten und Themen

08.01.2016

Von: Tusem

Tusem: Carlos Donderis Vegas verlängert bis 2018

Kurz nach Jahresbeginn gibt es beim TUSEM die nächste positive Nachricht zu verkünden: Carlos Donderis Vegas hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der spanische Torhüter ist nach Carsten Ridder und Justin Mürköster bereits der dritte TUSEM-Spieler, der sich für einen Verbleib bis 2018 beim Traditionsverein von der Margarethenhöhe entschieden hat.

Carlos Donderis Vegas wechselte im Sommer 2014 vom spanischen Zweitligisten Bm Alcobendas zum TUSEM und zeigte während der mehrmonatigen Verletzungspause seines Torhüterkollegen Sebastian Bliß gleich seine Klasse.

 

Auch in dieser Saison hat der 2,00 Meter große Keeper seinem Team mit vielen Paraden schon einige Punkte gesichert. Abseits des Handballfeldes ist der 23-jährige ein perfektes Beispiel für Integration in Deutschland. Die Sprache eignete er sich mithilfe eines Lehrers und dank großem Fleiß außerordentlich schnell an. Beruflich hat der studierte Elektronik- und Automatisierungsingenieur beim TUSEM-BusinessClub Sponsor Albert Pöter Steuerungstechnik (Bild links) Fuß gefasst. Mehrmals pro Woche kann Carlos beim Familienunternehmen aus Marl seine erlernten Kenntnisse anwenden und wichtige Berufserfahrung sammeln.

Mit dem TUSEM hat Carlos Donderis Vegas noch große Ziele: „Ich habe mich in den vergangenen eineinhalb Jahren in Deutschland sehr gut eingelebt und bin den Leuten sehr dankbar, die mir dabei geholfen haben. Wir haben eine gute Truppe zusammen, mit der wir noch viel erreichen können und ich möchte weiterhin ein Teil davon sein. Ich freue mich über meine Vertragsverlängerung und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen.“

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter beim TUSEM: „Ich bin froh, dass Carlos für weitere zwei Jahre das TUSEM-Tor hüten wird. Mit seinen 23 Jahren ist er als Torwart noch sehr jung und absolut talentiert. Carlos hat sich bestens beim TUSEM sowohl sprachlich als auch menschlich integriert und ist zu einem festen Bestandteil der Mannschaft gewachsen. Wir freuen uns, dass sich Carlos in Essen wohlfühlt und seinen sportlichen Werdegang weiter mit dem TUSEM geht.“


Sponsoren

Veranstaltungen

Runder Tisch zur Saison 2018/19

 

Termin

Der Runde Tisch für alle Vereine zum Saisonstart findet am 03.09.2018, um 18:30 Uhr, im Haus des Sports statt.

Planckstr. 42

45147 Essen

DieTeilnahme ist freiwillig.