Aktuelles –

Nachrichten und Themen

17.02.2015

Von: Meier

HVN-Pokal: SGÜ-Damen mit Sieg in Borken im Finale

HVN-Pokal Frauen

TV Borken – SG Überruhr 22:24 (11:8). Durch den Arbeitssieg in Borken stehen die Überruhrer Damen im Finale um die Niederrheinmeisterschaft. Gegner  ist am 29. März in der Klapperstraße der Liga-Konkurrent TV Aldekerk. Das ersatzgeschwächte Team des Trainerduos Mark Kopold/Jörg Büngeler hatte allerdings erhebliche Schwierigkeiten mit dem klassentieferen Verbandsligisten, scheiterte in der 1. Halbzeit mit drei Siebenmeter an der starken Borkener Torhüterin und lag mit 4:6 und 6:8 in Rückstand. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker, glichen zum 12:12 aus und gingen durch die überzeugende Amelie Polutta in Unterzahl (42.) erstmals mit 14:13 in Führung. Die Begegnung blieb jedoch spannend.  Borken hielt dagegen und ging mit  19:17  (50.) in Front. Einige Energieleistungen von Maike Kern und vor allem die Tore der erst 16 Jährigen Amelie Polutta kippten das Spiel nach dem 18:20-Rückstand dann doch in Richtung der SG. „In Summe ein glücklicher Sieg, der Möglichkeit zum Einzug auf die  DHB-Pokalebene  offen hält“, so Jörg Büngeler dessen Dank vor allem an die Leihgaben aus der „Zweiten, Lio Spliethoff, Jana Hebmüller und Hanna Schmidt für ie Unterstützung ging. SGÜ: Debski, Hädelt; Hebmüller (3), Schwunk (3), Polutta (8), Schmidt (4), Löwenthal, Kern (6), Rautenberg Spliethoff, Szugfil.   dimei


Sponsoren

Veranstaltungen

Runder Tisch zur Saison 2018/19

 

Termin

Der Runde Tisch für alle Vereine zum Saisonstart findet am 03.09.2018, um 18:30 Uhr, im Haus des Sports statt.

Planckstr. 42

45147 Essen

DieTeilnahme ist freiwillig.