Aktuelles –

Nachrichten und Themen

27.10.2014

Von: Dieter Meier

Verbandsliga: Siege für Kettwig und Überruhr

Beide mit 6:2 Punkten im oberen Tabellendrittel

Kettwig 70 – Solinger TB 39:30 (20:18). Nach der ersten Niederlage vor der Herbstpause in Überruhr liegen die Kettwiger mit Tabellenplatz drei wieder auf Kurs. Solingen, mit nur einem Erfolg gegen Schlusslicht Wermelskirchen schwach gestartet, konnte die 1. Halbzeit ausgeglichen gestalten. Mit dem Wiederbeginn verstärkte das Team von Trainer Tim Westheider jedoch den Druck und setzte sich vorentscheidend auf 26:19 ab. Beim 31:22 war das Spiel endgültig entschieden. Tore K70: Mühlenhoff (8), Kaesler (7), Orlowski (5), Bing, Brix (je 4), Schwarz, Röckmann, Seidel (je 3), Stempel (2).

ART Düsseldorf – SG Überruhr 29:33 (17:19). Ein glanzloser Arbeitssieg für die SGÜ beim Schlusslicht. Für den Trainer Sebastian Vogel zeigte nur der Angriff „Normalform": „Die Abwehr hat jeweils nicht länger als fünf Minuten zufriedenstellend gearbeitet. Wichtig sind allerdings die beiden Zähler mit den wir punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf Rang vier liegen. Nach einem hektischen Auftakt und einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gingen die Gäste mit 28:23 (50.) in Führung. ART kam zum 29:30-Anschluss
ehe Sieberin, Vogt und Hebmüller nach einem sehenswerten Kempa-Anspiel von Gregory zum 33:29-Endstand erhöhten. Pascal Druschke sah „rot" und erwartet eine Sperre. Tore SGÜ: P. Sieberin, (7), Batz (6), Hebmüller, Vogt (je 4), Keller, Lepper (je 3), Reinhardt, Gregory (je 2), Birkenstock, Hahne.

Dieter Meier


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2017/18

 

Termine

Da das erste Turnier am 13.01.2018 in der SH Am Hallo ausfallen musste, weil die Halle gesperrt ist, findet das erste Mini-Turnier am 27.01.2018 in der SH Goetheschule statt.