Aktuelles –

Nachrichten und Themen

24.09.2014

Von: Meier

Tusem A-Jugend siegt nach Kampf gegen Hamm

Zweiter Erfolg der B-Jugend in der Nordrheinliga

A-Jugend-Bundesliga

Tusem – SG Handball Hamm 34:31 (15:15).

Die neu formierte A-Jugend des Tusem ist in der Bundesliga Staffel West angekommen. Mit 3:1 Zählern liegt das Team auf Tuchfühlung zum noch verlustpunktfreien Trio Minden, Bergischer HC und Lemgo. „Ich bin mit diesem Saisonauftakt natürlich sehr zufrieden“, so Trainer Daniel Haase, der sich in der mit der Einschätzung des Aufsteigers aus Westfalen bestätigt sah: „Die Vorbereitung auf die unorthodox agierende und sehr variable Hammer 4:2-Abwehr war wichtig“. Weniger zufrieden war er allerdings mit seiner Mannschaft kurz vor dem Wechsel: „Da haben wir phasenweise sehr undiszipliniert gespielt. Ein Unding auf Bundesliga-Niveau.“ Die Quittung war ein 12:15-Rückstand durch den überragenden Gäste-Torjäger Lucas Schittek, der elfmal traf. Nach dem Wechsel bestimmten die Essener mit hohem Tempo und einer gut funktionierenden 6:0-Deckung wieder die Begegnung, gingen mit 21:18 wieder in Führung und brachten den Drei-Tore-Vorsprung problemlos über die Zeit. Ein Sonderlob von Daniel Haase ging in Richtung des fünffachen Torschützen Nils Kruse.

Der Essener Nachwuchs muss bereits am Freitag beim noch sieglosen HTV Sundwig/Westig in Hemer antreten.

Christmann, Zindel; Schäfer (10), Stumpf (8), Kruse, Krause (je5), Engels (3), Stattrop (2), Heiderich (1), Meurer, Overberg, Merzenich, Berster.

B-Jgd-Nordrheinliga

Weidener TV – Tusem 21:43 (9:10). Während Trainer Marvin Leisen mit der 2. Mannschaft gegen MTV Dinslaken spielte, führte Herbert Stauber die B-Jugend zum souveränen Erfolg in Weiden. Die Essener liegen mit einem Spiel Rückstand hinter dem VfL Gummersbach auf Rang zwei.

A-Jugend-Oberliga

Kettwig 70 – TV Lobberich 32:24 (19:10). Mit einer starken 1. Halbzeit legte die Kettwiger A-Jugend den Grundstein zum ungefährdeten dritten Sieg.

Dieter Meier

 


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2018/2019

 

Termin

Das 1. Turnier findet am 10.11.2018 in der SH Goetheschule statt.

Das nächste Turnier findet am 24.11.2018 in der SH Am Hallo statt.

Ebenso am 8.12.2018 in der SH Am Hallo. Beginn aller Turniere 10.00 Uhr