Aktuelles –

Nachrichten und Themen

24.09.2014

Von: Meier

Oberliga

Tusem II unterliegt nach deutlicher Führung

Oberliga

Tusem II – MTV Rheinwacht Dinslaken 35:38 (21:16). Dem erfolgreichen Saisonauftakt in Düsseldorf folgte die Ernüchterung in der Heimpremiere. Die Essener Zweitvertretung, die ohne die Hilfe der „Ersten“ auskommen musste sich aber beim Kader der A-Jugend „bediente“ sah über weite Strecken der Begegnung bereits wie der sichere Sieger aus. Nach einem ausgeglichenen Start (9:9) hatte das Team den Gegner mit hohem Tempo in der Offensive und einer sicheren Deckung die Truppe von Spielertrainer Marius Timofte klar im Griff. Über 19:14 ging der Tusem mit einer respektbelen Führung in die Pause. Mit dem Wiederbeginn konnte die junge Mannschaft jedoch nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen, geriet nach dem 33:30 mit 33:40 in Rückstand und kassierte in der Schlussphase (35:36) die entscheidenden Treffer.

Wegner, Christmann; Schlüter (10), Höweler (3), L. Ellwanger (1), Hausmann, Leisen (6), Sayin (5), M. Seidel (5), Stattrop, Schäfer, Stumpf (1), Krause (3), Berster

 


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2017/18

 

Termine

Das nächste Turnier am 24.02.2018 findet in der SH Am Hallo statt. Danach findet in der SH Goetheschule  am 03.03.2018 das nächste statt.