Aktuelles –

Nachrichten und Themen

19.09.2014

Von: Meier

Landesliga: ETB im Lokalderby gegen Aufsteiger MTG

SG Tura/Altendorf mit Personalproblemen

ETB – MTG Horst (Sa. 19.30, Helmholtz-Gymn.). ETB-Trainer Michael Köberle hat die MTG auch nach der Niederlage gegen Cronenberg noch auf der Rechnung: „Mit dieser jungen und dynamischen Mannschaft , wird man noch so manch eine Überraschung erleben. Dreh und Angelpunkt ist Tim Koenemann. Meine Verletztenliste wird immer länger. Lars Dressler hat die Nase angebrochen und hinter Marco Schneider steht ein großes Fragezeichen.

Für MTG-Sprecher Carsten Stepping steht der ETB nach dem Punktverlust gegen Kettwig bereits unter einem leichten Druck. Wir haben nach der Niederlage gegen Cronenberg intensiv trainiert. Vielleicht gelingt ja sogar eine Überraschung. Es sollten alle Mann an Bord sein.”

TV Cronenberg – HSG Jahn/SC West Düsseldorf (Sa. 17, Raumerstraße). „wir wollen das unbedingt gewinnen, um damit wir ein kleines Polster für die beiden schweren Treffen gegen Styrum und Rade anzulegen“, so Trainer Oliver Wysk, der den wurfgewaltigen Konrad Scharpins ausschalten muss. Es fehlt lediglich Torwart Hendrik Jänsch.

SG Tura/Altendorf – Kettwig 70 II (Sa. 18, Bockmühle). Trainer Ingo Breddemann kämpft weiter mit personellen Problemen: Nach unserem starken Auftritt in Unterrath werden meine Sorgen leider nicht kleiner. Zu den beiden Langzeitverletzten Hummerich und Liebrecht kommen noch die Ausfälle von Björn Schöner (Fußverletzung), Florian van Rheinberg (Urlaub), Markus Vandamme (Urlaub) und Alexander Lutz (Urlaub) aus. Da sich drei meiner Spieler im Urlaub befinden gibt es zu mindestens einen kleinen Teil des Kaders der aktuell keine Sorgen hat.“

DJK Huttrop – SG Unterrath (So., 17, Nord-Ost-Gymn.). Der neu Trainer Zeljko Bozic wird sich gegen den Aufsteiger erstmals den Fans präsentieren. Der fordert vor den schweren Aufgaben gegen Dümpten und Velbert zwei Punkte, warnt jedoch vor der guten ersten und zweiten Welle der Düsseldorfer. Bei Huttrop ist Neuzugang Daniel Finke noch nicht dabei. Es hilft Norman Nowotny weiterhin aus. Hinter den Einsätzen von Tobias Fabian und Neuzugang Tobias Stursberg stehen noch Fragezeichen.

Dieter Meier

 


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2017/18

 

Termine

Da das erste Turnier am 13.01.2018 in der SH Am Hallo ausfallen musste, weil die Halle gesperrt ist, findet das erste Mini-Turnier am 27.01.2018 in der SH Goetheschule statt.