Aktuelles –

Nachrichten und Themen

11.03.2014

Von: Dieter Meier

Tusem II gehen die Kräfte aus

Oberliga: 20:30-Niederlage gegen Langenfeld

Tusem II – SG Langenfeld 20:30 (12:15). Tusem: Wegner, Haase; Bach (3), Schwartz, Siegmund, L. Ellwanger (2), Westheider, Rink (2), J. Ellwanger (4), Schetters (2), Käsler (1), Tovornik (4), Schüler (2).

Nach knapp drei Monaten fand die Erfolgsserie des Tusem ein Ende. Nicht unerwartet gegen den Tabellenzweiten mit Meisterschaftsambitionen, da Trainer Herbert Stauber die A-Jugendlichen nicht zurückgreifen konnte, die zum Bundesliga-Einsatz ins Sauerland gefahren waren. „Uns ging in den letzten 20 Minuten die Kraft aus“, war der Coach trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Truppe zufrieden. Die Essener erzwangen mit viel Einsatz in der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, kämpften sich nach einem 8:12- Rückstand wieder heran und hielten die Begegnung bis Mitte des zweiten Durchganges (16:19) offen. In der Schlussviertelstunde brachen jedoch die Dämme. Die nachlassende Kraft wurde zusätzlich durch Zweitstrafen verstärkt, bei deren Verteilung das Schiedsrichtergespann nicht immer das richtige Augenmaß bewies.

 


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2017/18

 

Termine

Das nächste Turnier am 21.04.2018 findet in der SH Goetheschule statt. Danach findet in der SH Am Hallo am 28.04.2018 das nächste statt.