Aktuelles –

Nachrichten und Themen

12.02.2014

Von: Dieter Meier

Oberliga: Tusem setzt Erfolgsserie fort

Oberliga

 

 

Adler Königshof - Tusem II 24:28 (14:12). Tusem: Wegner, Kundt; Käsler, Westheider, Schwartz (1), Rink,, Tovornik (9), Sayin (2), Unterfeld (4), Heiderich, Schlüter (1), Seidel, Ridder (10), Schetters.

 

Eine wichtiger Sieg für den Tusem im Kampf um den Klassenerhalt gegen den Tabellennachbarn. Die Essener weisen mit 19:17 erstmals ein positives Punktekonto auf und sind mit 9:3 Zählern seit sechs Spielen ungeschlagen. Der Auftritt in Krefeld war allerdings Schwerstarbeit. Die Gastgeber hatten den deutlich besseren Start und gingen mit 4:1 und 5:2 in Führung. Nach dem 12:8 kam der Tusem besser ins Spiel. Der Aufwärtstrend setzte sich nach dem Wechsel fort. Das Team von Trainer Herbert Stauber ging erstmals mit 16:15 in Front, konnte nach dem 17:15 die Vorsprung allerdings nicht ausbauen. Bis zum 24:24 war die Partie bei wechselnder Führung immer ausgeglichen. Mit einem 4:0- Lauf entschieden die Gastgeber die spannende Partie in der Schlussphase. Trainer Stauber lobt vor allem die Cleverness seiner Truppe: In der Vergangenheit haben wir die klaren Führungen im zweiten Durchgang noch abgegeben. Das war heute anders. Wir haben durch eine starke Abwehr und einen sicheren Torwart Florian Kundt gewonnen. In der Offensive haben vor allem Carsten Ridder und Pasquale Tovornik überzeugt." Dieter Meier

 


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2017/18

 

Termine

Das nächste Turnier am 21.04.2018 findet in der SH Goetheschule statt. Danach findet in der SH Am Hallo am 28.04.2018 das nächste statt.