Aktuelles –

Nachrichten und Themen

02.12.2013

Von: Dieter Meier

Tusem II geht die Luft aus

Nach starken ersten 30 Minuten

Oberliga

Tusem II – SG Ratingen 21:29 (12:14). Tusem: Kundt, Heissenberg; Schetters (2), Unterfeld (1), Schlüter (2), Tovornik (9), Kässler, Heiderich, Rink (1), Sayin, Schwartz (1), Westheider ((2), Zobel (3). Die Kraft reichte nur für eine Halbzeit. Die junge Truppe des Tusem konnte dem Tabellenführer und hohen Favoriten standhalten. Die Essener lagen über 7:3 mit 8;:5 in Führung und hatten den Meisterschaftsanwärter gut im Griff. Nach einer Viertelstunde häuften sich jedoch die technischen Fehler. Ratingen nutzte die Unsicherheiten drehte die Begegnung ohne sich allerdings bis zum Wechsel entscheidend absetzen zu können. Nach der Wiederbeginn konnte der Tusem im Rückraum keinen Druck mehr aufbauen, verlor gegen die routinierten Gäste völlig die Kontrolle und kassiert noch eine deutliche Niederlage. „Immerhin konnten wir Ratingen 30 Minuten lang ärgern. Gegen solche Gegner müssen wir in dieser Saison nicht gewinnen“, so Trainer Herbert Stauber. dimei

 


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2017/18

 

Termine

Da das erste Turnier am 13.01.2018 in der SH Am Hallo ausfallen musste, weil die Halle gesperrt ist, findet das erste Mini-Turnier am 27.01.2018 in der SH Goetheschule statt.