Aktuelles –

Nachrichten und Themen

16.11.2013

Von: Dieter Meier

Showdown in Dümpten

SG Überruhr will alleinige Tabellenführung

Landesliga

HSV Dümpten – SG Überruhr (So., 17),

Rückraumspieler Pierre Sieberin und das Team fiebert dem Duell der ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten in der Boverstraße entgegen: „Gegen die mit zahlreichen Oberliga-Spielern gespickte Mannschaft aus der Nachbarstadt sieht Trainer Sebastian Vogel sein Team zum ersten Mal in der noch recht jungen Saison nicht in der Favoritenrolle:"Aufgrund des Heimvorteils und der letzten Ergebnisse sind wir Außenseiter. Unser ganzer Verein wird aber versuchen, mit zahlreichen Fans zumindest den Heimvorteil zu egalisieren. Daher erwarte ich ein spannendes “Gipfeltreffen” auf Augenhöhe, in dem die Tagesform entscheiden wird."

Das Trainergespann Vogel/Herkel kann auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen. Pascal Druschke hat seine Wadenzerrung überwunden und  auch die zuletzt angeschlagenen Batz und Gregory sind wieder in Form. Wie in der Vorwoche wird nur der torgefährliche  Pierre Sieberin fehlen, der noch einige Wochen ausfallen wird (Bänderriss im Ellenbogen).

60 Minuten Volldampf

"Wir müssen über  60 Minuten Tempo gehen und uns völlig konzentrieren. Mit unserem starken Teamgeist werden wir dagegen halten, aber die kleinsten Fehler könnten uns das Spiel kosten", warnt Torjäger Florian Lepper vor der Erfahrung und der Qualität des Dümptener Kaders.

Der gesamte SGÜ-Kader ist natürlich hoch motivier: Linksaußen Robin Keller gibt sich kampflustig: "Das ist das bis dato schwierigste Spiel der Saison. Dümpten wird in dieser Saison Jahr seinem Etat gerecht.  Dennoch müssen wir uns nicht verstecken, da wir auf allen Positionen doppelt besetzt sind. Wir sind eine Mannschaft, bei der es im Moment einfach passt."

Der Gewinner der Partie wird alleiniger Tabellenführer und mit 14:0-Punkten.  Nicht nur für die Mannschaft Ansporn genug. Mit einem organisierten Fanbus, der um 15:30 Uhr an der Klapperstraße abfährt, möchte der “achte Mann” mit Trommeln und Trompeten die SGÜ zum Sieg tragen. dimei


Sponsoren

Veranstaltungen

Mini-Turniere Saison 2017/18

 

Termine

Da das erste Turnier am 13.01.2018 in der SH Am Hallo ausfallen musste, weil die Halle gesperrt ist, findet das erste Mini-Turnier am 27.01.2018 in der SH Goetheschule statt.